Freundliche Einladungen schlägt man nicht aus – und so war Fisch-Gruber am 6. November 2008 beim Genussfest im Casino Baden. Neben vielen Schmankerln aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland wurden dabei auch die Top-Betriebe aus der Region ausgezeichnet – und Fisch-Gruber war dabei.
Gefeiert wurden österreischische Delikatessen, der regionale Genuss und der/die bewusste Genießer/-in. Das Altbekannte wiederentdecken, die Entschleunigung feiern und uralte Traditionen wieder aufgreifen – das ist das Motto der Initiative Genuss Region Österreich. Gerade die Hinwendung zur eigenen (kulinarischen) Identität bietet den besten Zugang um Frische, Aromen und Geschmäcker zu entdecken. Das Eigene öffnet erst den Blick auf die weite Welt. So wurden in ganz Österreich 113 Genuss Regionen geschaffen, wobei jede Region neben ihrem Leitprodukt in seinen vielen Facetten auch für lokale Gastfreundschaft, einen besonderen Zugang zur Landschaft und den Menschen steht. Durch authentische Menschen und ihre Arbeit entstehen Produkte mit Charakter. Inzwischen sind mehr als 1200 Betriebe in Österreich Teil dieser Bewegung – und auch Fisch-Gruber ist Teil dieser Hinwendung zum Kleinen.
Allen Anbietern aus den 113 Genuss Regionen gemeinsam ist der professionelle Anspruch an Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Uns von Fisch-Gruber freut es daher besonders, dass wir 2008 gleich zwei Mal ausgezeichnet wurden: Zuerst als eines der 15 "Top-Geschäfte" des Genuss Guide 2008 – hier wurden vor allem unser Angebot, die Auswahl, Qualität und Beratung gelobt. Denn Einkaufen und Genuss sind eine höchst persönliche Angelegenheit – und somit hängt Ihr genussvoller Einkauf auch von der menschlichen Atmosphäre ab. Unser Motto bei Fisch-Gruber lautet daher seit Jahren: "Fischkauf ist Vertrauenssache".
Erstmals dieses Jahr wurde Fisch-Gruber als einziger Betrieb in Wien mit der "Genuss-Schürze 2008"ausgezeichnet. Diese Auszeichnung als Partnerbetrieb der Genuss Region Österreich honoriert unseren Einsatz für regionale Spezialitäten und Delikatessen. Ob nun Fisch aus Binnenfischerei vom Neusiedlersee oder aus niederösterreichischer Teichwirtschaft, die Zusammenarbeit mit unseren regionalen Partnern/-innen macht uns stark und ermöglicht uns, heimische Produkte in Top-Qualität anzubieten. Denn wir sind überzeugt, dass Gutes nicht immer von weit her kommen muß. Die nachhaltige Nutzung heimischer Gewässer ermöglicht Genießen mit einem guten ökologischen Gewissen.
Wir von Fisch-Gruber möchten das erhaltene Lob an Sie als Kunden/-innen weitergeben: Wir danken für Ihre Treue zu unserem Produkt, aber auch ihre kompromisslose Forderung nach Qualität und guter Beratung. Denn nur dadurch entsteht gegenseitiges Vertrauen!
Buchtipp:
Genuss Guide 2008. Die besten Geschäfte für Genuss- und Lebensmittel. KGV-Verlag, 2008.
[Fisch-Gruber finden Sie darin auf Seite 431]
und
http://www.genuss-region.at
© Fisch-Gruber, 2008