"Achtung Aufnahme" ertönt es und ein rotes Signallicht beginnt zu blinken. Die Regieassistentin wuselt geschäftig im Backstagebereich umher, während vor der Kamera Andi und Alex munter und beschwingt drauf los kochen. Dieses Mal steht Tiroler Küche am Speiseplan – Gerichte aus der Heimat Alexander Fankhausers. Mit Wiener und Tiroler Schmäh und freundschaftlichem Genecke bestreiten die beiden Spitzenköche die 25 Minuten lange Kochsendung des ORF.
Fasziniert beobachtet Fisch-Gruber das professionelle Team der Produktionsfirma. Die gut geplante Sendung ist in 40 Minuten abgedreht – kleine Missgeschicke inklusive. Diesmal geht die Pfeffermühle auf und hunderte Pfefferkörner ergießen sich über den Herd. Kein Problem für die Profis, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und beim Aufräumen mit anpacken.
Nach einer kurzen Pause, in der wir von den leckeren Kreationen der Köche kosten dürfen, wird auch schon die nächste Sendung gedreht. Gerade noch bleibt Zeit für einen kurzen Plausch mit Andi&Alex, bei dem sich Firmenchef Wolfgang Gruber vergewissert, dass die Köche mit dem gelieferten Fisch auch zufrieden sind. Fleissige Hände haben derweil Küche und Geschirr wieder auf Hochglanz gebracht und sorgfältig wird der Wagen mit den neuen Zutaten ins Studio gebracht. Diesmal ist auch etwas von uns dabei – fangfrischer Aal vom Neusiedlersee, Cocktail Garnelen und fangfrische Forellen den Fisch-Gruber für "Frisch gekocht" geliefert hat.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und der Produktqualität von Fisch-Gruber" sagt uns die verantwortliche Dame der Produktionsfirma. Seit fast 3 Jahren ist Fisch-Gruber Sponsor und Lieferant von "Frisch gekocht mit Andi und Alex" und beliefert die beliebte Kochsendung mit frischem Fisch, Räucherwaren und Fischprodukten. Fans aus ganz Österreich können die Fisch-Gruber Qualität jetzt auch im Onlineshop unter http://shop.fisch-gruber.at bestellen.
© Fisch-Gruber, 2009 – Lieferant von Frisch gekocht