Gröstl von Calamari und Jungzwiebel
20 Minuten
Zutaten für 4 Personen:
300 g geputzte Calamari
6 Jungzwiebeln
1 rote Zwiebel
10 Kipfler (gekocht und geschält)
einige Zweige frisches Basilikum
Saft von 1 Zitrone
Salz, Pfeffer
Butter
Öl
4 Wachteleier
Zubereitung:
Die Calamari in Ringe schneiden.
In einer Pfanne etwas Butter und Öl erhitzen, die in Scheiben geschnittenen Kipfler anrösten. Geschnittene rote Zwiebeln zugeben und mitrösten.
Die Jungzwiebeln in gleich große Stücke schneiden und ebenfalls zu den Kipflern geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Calamari in einer separaten Pfanne in Olivenöl glasig anbraten und auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Wachteleier in eine Pfanne schlagen und in etwas Butter wie Spiegeleier braten.
Zum Gröstl geben und untermischen. Mit geschnittenem Basilikum, Zitronensaft, Salz, und einem Schuss kräftigen Olivenöl würzen.
Zubereitet in “Frisch Gekocht” von Alexander Fankhauser, Restaurant “Alexander” im Hotel Lamark (Hochfügen) – Donnerstag 02.04.2009, 13.15 Uhr
Mit freundlicher Genehmigung des ORF
Fisch Gruber ist exklusiver Fischlieferant für “Frisch Gekocht” – Mehr infos unter tv.orf.at/frischgekocht







